MV "Harmonia" Grossengersdorf - gegr. 1886
 
 

ÜBER UNS

Der Musikverein "Harmonia" Grossengersdorf wurde im Jahr 1886 gegründet.
Der Beitritt zum Niederösterreichischen Blasmusikverband erfolgte 1976.
Im Jahr 1986 feierte der Musikverein sein 100-jähriges Bestandsjubiläum.

"MV - HARMONIA - 100 Jahre"

In diesem Jahr veranstaltete der MV "Harmonia" erstmals das Bezirksblasmusikfest mit gleichzeitiger Marschmusikbewertung in Grossengersdorf.


Dieses Fest wurde vom Musikverein auch im Jahr 1991 beim 105-jährigen Bestandsjubiläum veranstaltet.

"MV - HARMONIA - 105 Jahre"

Der Musikverein nimmt jährlich an der Marschmusik- bzw. Konzertwertung im Bezirk Mistelbach sehr erfolgreich teil und erreichte dabei viele ausgezeichnete Erfolge.
Der MV "Harmonia" veranstaltet jährlich einen Musikheurigen am Stallberg in Grossengersdorf, wo jeweils eine Gastkapelle für ein ca. 2-stündiges Konzert sorgt bzw. unsere STALLBERGMUSIKANTEN ebenfalls aufspielen. Für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.


Das Bezirksblasmusikfest mit Marschmusikbewertung wurde auch im Jahr 2006 beim 120-jährigen Bestandsjubiläum veranstaltet.

"MV - HARMONIA - 120 Jahre"


Derzeit umfasst der MV "Harmonia" Grossengersdorf 61 aktive Musikerinnen und Musiker.


 Copyrights by © MV Grossengersdorf - All rights reserved 2008
ZVR.Nr.: 126584460
Webdesign: Ernst Mayer